Unser Verwaltungsservice bei Boscor ist maßgeschneidert für die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse von Forstbetrieben. Wir legen großen Wert auf Effizienz, Transparenz und Qualität in der Betriebsführung. Durch professionelle Expertise, modernste Technologien und standardisierte Prozesse gewährleisten wir eine effektive Verwaltung, die darauf abzielt, den Entscheidungsträgern im Wald die nötigen Informationen aufzubereiten, um somit Nachhaltigkeit, Rentabilität und Produktivität zu steigern.
Unser Verwaltungsservice bei Boscor ist maßgeschneidert für die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse von Forstbetrieben. Wir legen großen Wert auf Effizienz, Transparenz und Qualität in der Betriebsführung. Durch professionelle Expertise, modernste Technologien und standardisierte Prozesse gewährleisten wir eine effektive Verwaltung, die darauf abzielt, den Entscheidungsträgern im Wald die nötigen Informationen aufzubereiten, um somit Nachhaltigkeit, Rentabilität und Produktivität zu steigern.
Das unterscheidet uns von anderen Forstverwaltungen
Individueller Service für Forstbetriebe
Unser Verwaltungsservice ist speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Mandanten in der Forstwirtschaft zugeschnitten. Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen dieser Branche und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die darauf abzielen, die Effizienz und Rentabilität der Betriebe zu steigern.
Zugang zu professioneller Expertise
Durch unseren Verwaltungsservice erhalten unsere Mandanten Zugang zu einer professionellen Expertise, die normalerweise gerade für kleinere Forstbetriebe nicht verfügbar ist. Unsere erfahrenen Fachleute bringen umfangreiches Know-how und Erfahrung in der Forstwirtschaft mit und unterstützen die Mandanten bei der administrativen Verwaltung ihrer Betriebe auf höchstem Niveau.
Kosteneffizienz und Einsparungen
Die Mandanten profitieren langfristig von routinierten und eingespielten Prozessen und Systemen, die für den Einzelnen so nicht verfügbar oder rentabel sind. Durch das Outsourcing administrativer Aufgaben an uns werden Betriebskosten reduziert und Ressourcen effizienter eingesetzt, was letztlich zu höherer Rentabilität führt.
Umfassendes Leistungsspektrum
Unsere Verwaltungsservices umfassen ein breites Spektrum an Leistungen, das vom Kernelement Finanzbuchhaltung über Rechnungsstellung, Budgetplanung, Zahlungsabwicklung, Betreuung von Betriebsprüfungen bis hin zur Anlagenbuchhaltung und Liquiditätsüberwachung reicht. Jedes unserer Servicepakete wird individuell auf die Bedürfnisse der betreuten Betriebe zugeschnitten, um eine bestmögliche Unterstützung sicherzustellen.
Digitale Betriebsverwaltung für weltweiten Zugriff
Seit 2012 verwalten wir unsere Forstbetriebe digital, um den Eigentümern weltweit über sichere Verbindungen 24/7 Zugriff auf alle relevanten Informationen zu ermöglichen. Diese innovative digitale Infrastruktur bietet eine transparente und effiziente Kommunikation sowie einen nahtlosen Datenaustausch, sodass die Eigentümer stets über den aktuellen Stand ihrer Betriebe informiert sind und fundierte Entscheidungen treffen können.
Moderne Forstverwaltung
Forstverwaltung der nächsten Generation
Bei Boscor nutzen wir modernste Systeme und Anwendungen renommierter Anbieter, die wir durch Schnittstellen bedarfsgerecht miteinander verknüpfen. Diese technologische Basis kombinieren wir mit der Fachexpertise und langjährigen Erfahrung unserer Partner, um unsere Forstverwaltung zu optimieren. Zusätzlich entwickeln wir gemeinsam mit Start-ups innovative Tools, die neue Wege im Forstmanagement eröffnen und unsere Effizienz weiter steigern.
Professionelle Forstverwaltung
Finanz-, Lohn- und Anlagenbuchhaltung
Unser Verwaltungsservice beinhaltet eine umfassende Buchhaltung für Finanzen, Löhne und Anlagen, die speziell auf die Bedürfnisse von Forstbetrieben zugeschnitten ist. Wir kümmern uns um die Erfassung und Verwaltung aller finanziellen Transaktionen sowie die Abrechnung der Löhne für Ihre Mitarbeitenden.
Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Die Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen in unserem Verwaltungsservice basiert auf effizienten Prozessen und umfassender Datenanalyse. Dadurch können wir Ihre finanziellen Angelegenheiten präzise und effizient bearbeiten und Ihnen eine professionelle Unterstützung bieten.
Unterstützung bei behördlichen Überprüfungen
Im Kontext behördlicher Überprüfungen agieren wir als versierte Berater und begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Unser erfahrenes Personal garantiert die sachgerechte Vorlage aller nötigen Dokumente und stellt eine Beantwortung von Anfragen seitens der Prüfer sicher.
Rechnungslegung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen
Unser Dienstleistungsangebot im Bereich Forstverwaltung beinhaltet auch die Ausstellung von Rechnungen, die Abwicklung des Geldverkehrs sowie das Debitorenwesen. Dies sichert einen stetigen Finanzfluss in Ihrem Unternehmen. Zudem sorgen wir für die Erstellung von Abrechnungen, überwachen Zahlungseingänge und übernehmen bei Bedarf das Mahnwesen, um überfällige Forderungen zu regulieren. Diese Maßnahmen ermöglichen Ihnen einen kontinuierlichen finanziellen Überblick und die Möglichkeit, frühzeitig auf finanzielle Engpässe zu reagieren.
Controlling, Berichtswesen, Liquiditätsmanagement
Mit unserem umfangreichen Controlling und regelmäßiger Berichterstattung verschaffen wir Ihnen erkenntnisreiche Einblicke in Ihre finanzielle Lage, um wohlinformierte Entscheidungen zu ermöglichen. Unsere Analysen und Berichte bieten Ihnen Transparenz über Ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Zudem optimieren wir mit unserer Liquiditätsplanung den Einsatz Ihrer verfügbaren Ressourcen.
Korrespondenz und sonstige Leistungen
Zu unserem Verwaltungsservice gehört auch die Erledigung von Schriftwechsel mit Behörden, um Ihnen zeitaufwendige Verwaltungsaufgaben abzunehmen. Wir übernehmen die Kommunikation mit den zuständigen Institutionen und sorgen für die fristgerechte Beantragung und Beschaffung aller notwendigen Erlaubnisse und Dokumente.
Unsere digitalen Prozesse
Entdecken Sie die wegweisenden Innovationen bei Boscor im Bereich der digitalen Verwaltung.
Dokumentenmanagement
Unser Dokumentenmanagement findet in einer integrierten digitalen Systemstruktur statt. Die Prozesse dahinter sind durch Workflows gesteuert. Alle Daten sind dabei über eine App zugänglich, um jederzeit und überall auf Daten zugreifen zu können.
Rechnungswesen
Dank unserer Software und den zugehörigen Schnittstellen profitieren unsere Mandanten von einem marktführenden Mittelstands-Buchungssystem. Unsere Software für das Finanzbuchhaltungssystem ist auf Wachstum fokussiert, auch im Bereich Land- und Forstwirtschaft.
Zahlungsverkehr
Das Kostenrechnungsprogramm bietet ein einheitliches Buchungs- und Controllingsystem, das Benchmarking und Auswertungen zwischen den Boscor-Betrieben ermöglicht. Zudem bieten wir eine standardisierte Zahlungssoftware der Sparkassen an, die mit nahezu allen deutschen Banken kompatibel ist.
Reporting & Controlling
Unser hochwertiges, auf digitalen Tools aufgebautes Reporting- und Controllingsystem, zeichnet sich durch seine Effektivität und Präzision aus. Dadurch sind wir in der Lage, jederzeit fundierte Analysen und Bewertungen Ihrer betrieblichen Leistung zu erstellen. Darauf aufbauend ermöglicht es unseren Mandanten, bei Bedarf gezielte unternehmerische Entscheidungen treffen zu können.
Die von uns betreuten Forstbetriebe werden an konkreten und vereinbarten Zielen gemessen, die in einem Jahresgespräch gemeinsam aufgestellt werden. Mittels eines detaillierten Quartals-Reportings ermöglichen wir unseren Mandanten regelmäßig eine transparente Einsicht in die Entwicklungen in Ihrem Forstbetrieb.
Mit unserem Kostenrechnungs-Tool sowie einem einheitlichen Buchungssystem gewährleisten wir eine effiziente Verwaltung und Überwachung Ihrer finanziellen Ressourcen.
Digitale Innovationen (Apps) ermöglichen es unseren Mandanten bereits heute, jederzeit über die aktuellen Maßnahmen im Betrieb informiert zu sein.
Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten.
Welche Dienstleistungen bietet der Verwaltungsservice an?
Boscor bietet einen ganzheitlichen Verwaltungsservice für Forstbetriebe an, der alle relevanten Bereiche abdeckt, darunter Finanz-, Lohn- und Anlagenbuchhaltung, Vorbereitung von Jahresabschlüssen, Betreuung von Betriebsprüfungen, Rechnungslegung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Controlling, Berichtswesen, Liquiditätsmanagement sowie Behördenkorrespondenz und sonstige administrative Leistungen.
Wie erfolgt die Integration der Forstbetriebe in die Boscor-Umgebung?
Die Integration in die Boscor-Umgebung erfolgt in drei Stufen: Zunächst findet ein ausführliches Beratungsgespräch statt, gefolgt von der Ausarbeitung eines Dienstleistungsvertrags, der alle vereinbarten Leistungen und Konditionen klar definiert. Abschließend erfolgt die nahtlose Integration Ihrer Betriebsprozesse in den Boscor-Kosmos, bei der Sie Zugang zu unseren Systemen und Ressourcen erhalten, um Ihre betrieblichen Abläufe effizienter zu gestalten und Ihre Ziele zu erreichen.
Effiziente Verwaltung für optimales Forstmanagement
Unsere Verwaltung in Issigau ist das administrative Rückrat des Erfolges draußen im Wald, der ohne die Verwaltung gar nicht möglich wäre. Mit unserem Know-how und der erlangten Routine bei der Betreuung unserer Flächen sind wir in der Lage, Lösungen anzubieten, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Durch unsere Erfahrung haben wir ein tiefgreifendes Verständnis für die spezifischen Herausforderungen in der Forstwirtschaft entwickelt und können daher effizient und präzise agieren und reagieren.
Ein wesentlicher Vorteil unserer Verwaltung ist die Möglichkeit, Skaleneffekte zu nutzen. Durch die Bündelung von Verwaltungsprozessen können wir kontinuierlich Kosten einsparen. Zudem ermöglicht sie uns eine effizientere Nutzung unserer Ressourcen und Fachkenntnisse, was wiederum zu einem verbesserten Kundenservice führt.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Boscor Gruppe GmbH
Reitzenstein 76
95118 Issigau
Deutschland