Landwirtschaft

Boscor Land­wirtschaft

Die beiden Gesellschafterfamilien der Boscor Gruppe betreiben seit rund 700 Jahren Landwirtschaft auf den Stammbetrieben Reitzenstein und Rentweinsdorf in Ober- und Unterfranken. Nach der Wende bauten sie auch in den neuen Bundesländern landwirtschaftliche Betriebe und Dienstleistungsunternehmen auf.

„Wir betreiben nachhaltige Land­wirtschaft seit rund 700 Jahren.“

An insgesamt 10 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern Nordrhein-Westfalen betreuen wir landwirtschaftliche Betriebe in unterschiedlichen Konstellationen. Die Boscor Gruppe tritt dabei als Bewirtschafter eigener und fremder Flächen, als Pächter sowie als Verpächter auf. In allen Modellen ist es unser erklärtes Ziel nachhaltige Landwirtschaft unter Verwendung modernster Produktionstechnologien zu betreiben. Dabei orientieren wir uns strikt an den Grundsätzen der guten fachlichen, landwirtschaftlichen Praxis. Dabei verschreiben wir uns ganz dem Prinzip der „Kompetenz vor Ort“, jeder Betrieb behält seine regionale Identität, die Boscor Gruppe tritt nur nach außen gegenüber Lieferanten auf, um Skaleneffekte zu generieren.